Seiteninhalt

Familientag 2015

 

 Liebe Wachtelhundfreunde,

Der Familientag der Landesgruppe 3 fand am 14.6.2015 auf dem Galgenberghof in Müncheberg statt. Mitglieder unserer LG hatten fleißig vorbereitet und kulinarische Köstlichkeiten vom Wild aus der Region auf den Grill gelegt. Als Spenden für die leckere Verpflegung konnten 384,- Euro für unsere Landesgruppenkasse eingenommen werden. Besonders erfreulich war, dass viele junge Leute aus unserer LG mit ihren Kindern gekommen waren, aber auch stolze Großeltern mit Enkelkindern, so dass man den (menschlichen) Familientag im wahrsten Sinne wunderbar erleben konnte. Während die Hunde fleißig am Wasser arbeiteten, hatten die Menschenkinder Spaß beim Ponyreiten und Fohlenkuscheln. Als ein Sinnbild des Familiengedankens in der Wachtelhundfamilie sei hier nur beispielhaft erwähnt die Nachzucht der Kati Weidelsburg DW 01-345 im Zwinger “aus der Zauche” in unserer LG: 5 Hündinnen, 4 Generationen; 3 Mütter; 4 Würfe; 4 mal Zuchtsieger unserer LG. Aber auch andere Zwinger so z,B. “aus der Fenne” und “vom Harzjäger” waren mit mehreren Generationen und Hunden vertreten und ließen somit den Familiengedanken Realität werden und unseren Familientag zu einem harmonischen Miteinander von Mensch und Hund in der Wachtelfamilie gedeihen.

Mit freundlichem Wachtelheil

Dr. Beate Staufenbiel, Vors. der LG 3